Hilfe

Technische Hilfe gibts es online via E-Mail an info@scd2003.de.


1. Wie kann ich mich anmelden?

Nur online in diesem System. Eine Anmeldung per E-Mail oder über andere Kanäle ist nicht zulässig und wird nicht bearbeitet.


2. Wie erfahre ich, dass ich mitfahren kann?

Wenn du einen Busplatz erhalten hast, hast du zeitgleich eine Reservierungsbestätigung per Mail von uns bekommen. Zur Kontrolle ist der aktuelle Status immer auch im System einsehbar. Wenn die Zahlung für eine Fahrt freigeschaltet ist, hat man den Busplatz reserviert bekommen. Bitte storniere deine Anmeldung, sobald klar ist, dass du trotz noch nicht erfolgter Bestätigung nicht mehr mit uns fahren möchtest. Sollten wir dich innerhalb der letzten drei Tage vor der Fahrt als Nachrücker bestätigen, ist eine Stornierung nicht mehr möglich und die Fahrt muss bei Nichtteilnahme nachbezahlt werden.


3. Bis wann muss ich bezahlen?

Wenn du eine Reservierungsbestätigung erhalten hast, musst du bis spätestens drei Tage vor Abfahrt den Fahrpreis bezahlen (ohne Karte). Wird bis drei Tage vor der Abfahrt nicht bezahlt, versuchen wir, den Platz neu zu vergeben - ist dies jedoch nicht möglich, wird der Fahrpreis (und evtl. der Preis der Eintrittskarte) nachverlangt. So lange Zahlungen offen sind, kannst du an keiner weiteren Fahrt vom SCD teilnehmen.


4. Wie kann bezahlt werden?

Entweder online via PayPal oder bei uns im Laden (Münsterstraße 300). Alternativ bei Heimspielen am Fanstand hinter Block 41.


5. Kann ich mich von Fahrten wieder abmelden?

Noch nicht bezahlte Fahrten kannst du bis sieben Tage vor Abfahrt ohne Konsequenzen stornieren. Eine bereits bezahlte Fahrt kann leider nicht mehr storniert werden. Stornierst du erst in der Woche vor dem Spiel (also nach Ablauf der 7-Tage-Frist) und wir können deinen Busplatz nicht neu vergeben, wird der Fahrpreis (und evtl. der Preis der Eintrittskarte) nachverlangt. Drei Tage vor der Fahrt kann die bestätigte Fahrt nicht mehr storniert werden und es wird in jedem Fall eine Nachzahlung fällig. So lange Zahlungen offen sind, kannst du an keiner weiteren Fahrt vom SCD teilnehmen.


6. Wie werden die Buslisten zusammengestellt?

Bei unseren Auswärtsfahrten kommt es nicht auf das Anmeldedatum an! Wir bestätigen nach den folgenden Kriterien: Zunächst werden SCD-Mitglieder vor Nicht-Mitgliedern berücksichtigt. Zudem fördern wir Alles- und Vielfahrer und vergeben die Plätze nach der Anzahl der mit dem SCD mitgemachten Auswärtsfahrten. Ein SCD-Mitglied, das regelmäßig oder sogar immer mit uns zu den Auswärtsspielen fährt, hat somit sehr gute Chancen auf einen Busplatz - ein Nicht-Mitglied, das noch nie mitgefahren ist, hingegen nur sehr kleine.


7. Ich habe weder eine Reservierungsbestätigung noch eine Absage für eine Busfahrt erhalten. Wurde ich vergessen?

Wir verschicken keine Absagen, da es bis kurz vor der Fahrt immer noch möglich ist, dass Mitfahrer abspringen und wir Nachrücker in den Bus aufnehmen können. Wer also nichts von uns gehört hat, ist nach aktuellem Stand nicht dabei, sollte aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Wichtig: Auch wer noch nicht bestätigt wurde, sollte seine Anmeldung stornieren, wenn er nicht mehr mitfahren möchte. Sonst wird unser Nachrücker-Verfahren unnötig blockiert.